IMG_20180131_104708995

Skilager der Klassen V7A und V7B in der Wildschönau

Vom 28. Januar bis 02. Februar 2018 fuhren die Klassen V7A und V7B ins Skilager in die Wildschönau.

Um 9 Uhr in der Früh trafen wir uns am Parkplatz beim AKG. Nach einigen Minuten ging es dann auch schon los. Wir fuhren ungefähr 4 Stunden zu unserer Jugendherberge. Als wir dort ankamen, bezogen wir unsere Zimmer, die wir zuvor eingeteilt hatten. Am Nachmittag liefen wir ins Dorf, wo wir unsere Skier abholten. Später teilten wir die einzelnen Gruppen ein und besprachen die Pistenregeln.

Am ersten Skitag gingen wir zum Frühstücken in den Speisesaal, danach wurden wir von einem Skibus zur Gondel und die Anfänger zum Anfängerhügel gefahren. Die einzelnen Gruppen fuhren dann ungefähr bis 15:30 Uhr Ski, die Wintersport-Gruppe machte derweil einen Langlaufausflug. Als wir alle von unseren Ausflügen zurückkamen, durften wir auf unsere Zimmer gehen. Abends trafen wir uns dann zum Abendessen, eine Stunde später machten wir eine Nachtwanderung, die wir nach einer dreiviertel Stunde abbrechen mussten, da es zu glatt war.

Die weiteren Tage verliefen ähnlich, bis auf die Abende, an denen wir immer etwas anderes erlebten, wie zum Beispiel einen bunten Spieleabend. Wir gingen auch in eine Eis-Disco. Dort war nicht Schlittschuhfahren angesagt, sondern Tanzen zu lauter Musik und bunten Lichtern. An einem Abend gingen wir auch Nacht-Skifahren. Das machte besonders Spaß, da Anfänger und Fortgeschrittene zusammen fahren durften.

In dieser Woche haben wir eine tolle Klassengemeinschaft gebildet.  Wir haben diese Tage miteinander sehr genossen und freuen uns auf ein weiteres tolles gemeinsames Schuljahr.

(Lea, Pia, Jenny, Luisa)

IMG-20180207-WA0000 IMG-20180207-WA0003 IMG_20180131_104708995