Stadtrallye_2018

Siebtklässler erkunden die Stadt

Wir erkunden die Stadt Schwabach

Am Freitag haben wir uns in 3er und 4er Gruppen aufgeteilt. Anschließend hat uns Frau Boas die Aufgaben gegeben und ein wenig erläutert, die wir lösen mussten. Ziel der Stadtrallye war es, uns untereinander und die Stadt besser kennenzulernen. Die Rallye bestand aus mehreren, sehr unterschiedlichen Aufgaben. Die Lösungen mussten in einen Hefter eingetragen werden und auf einem Handy als Fotos vorgezeigt werden.

Das mussten wir zum Beispiel erledigen:

-einen langen Gegenstand für 0,10€ mit Quittung kaufen

-ein Haus abzeichnen

-fremde Menschen ansprechen, um ein Gruppenfoto von uns machen zu lassen

-ein Worträtsel lösen

-Ausschnitte von Gegenständen (z.B. einem Brückengeländer) in der ganzen Altstadt wiedererkennen

-beschriebene Gegenstände (z.B. ein Haus) suchen.

Wir trafen immer wieder auf sehr nette und hilfsbereite Menschen, die uns halfen und unsere Fragen beantworteten.

In der Schule trafen wir uns dann wieder mit den anderen Gruppen und tauschten unsere Erlebnisse aus. Der ganze Tag hat sehr viel Spaß gemacht. (zusammengefasst von Lou Stenzel, V 7A)

Stadtrallye_2018